Lake Maninjau – Westsumatra

In den Reishängen des Lake Maninjau

Im Hochland von Westsumatra (Sumatera Barat) befindet sich der zweitgrößte Kratersee Sumatras, der Lake Maninjau.

Die Caldera (Einsturzkrater des Vulkans) erstreckt sich entlang des seit einigen jahrtausenden besiedelten Gebietes.  Der Krater selbst entstand vor ca. 26 Tausend Jahren durch die Explosion des Vulkanes.
Den See umgeben die bis zu 600 m über dem Seespiegel liegenden Kraterwände die zum westlichen Ufer hin  auf einer Breite von bis zu  4 km flch auslaufend an den See heran reichen. Diese großen sehr fruchtbaren Flächen (am Ufer zum Teil eben) sind mit Reisterrassen und im Uferbereich liegenden Teilen mit Aquakulturen bewirtschaftet. Am Ostufer hingegen gehen die Wände direkt am Ufer steil hoch und sind mit tropischen Bergregenwald bewachsen.
Ein morgendlicher Spaziergäng durch die quirlig besiedelte Gegend gibt erstaunliche Einblicke Preiß. Überall erwacht das Leben, die Kinder gehen zur Schule, Papa knattert mit dem Moped rum (alle!) und Mama darf schon mal im Reisfeld arbeiten.. Bis auf die Mopeds läuft das wohl schon ewig so, mit der Besonderheit einer matrilinearen Kultur.  Den Frauen gehört der Hof und dieser wird stets an die Töchter weitervererbt. Die angeheirateten Herren ziehen also direkt ins Haus ihrer Schwiegermutter.
Bei meinen Fotos habe ich mich auf die landschaftlich schönen Details eingelassen, auch sind alle Fotos aus der Hand fotografiert entstanden. Den Spaziergang begann auch ich mit dem Moped und wanderte dann umher um einen Standort für eine Zeitrafferaufnahme zu finden.

In der Region habe ich auch viele Aufnahmen zu meinem „Minangkabau Dreams“ Film aufgenommen, seht doch einmal rein es lohnt sich bestimmt!

Viel Spaß mit den Pics, wollt ihr mehr über diese Gegend erfahren klickt euch durch die Links weiter, Dave grüßt Euch!

2 Kommentare

  1. party dresses uk

    I was just searching for this information for some time. After six to eight hours regarding continuous Googleing, finally I got it in your web website. I wonder what on earth is the Google’s issue it does not rank this type of informative internet sites closer towards the top. Usually the top sites are packed with garbage.

    Antworten
  2. anneken

    Sehr schoene Bilder von eine schoene Umgebung. Ich liebe Indonesien. Moechte noch mal zu den Molukken. War schon auf Sumatra, Bali, Java, Lombok, Gili Inseln und Celebes ( heisst jetzt anders glaube ich). LG. Anneken

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.